top of page

Verleihung der Goldenen Rebschere 2019


Die Sieger aus dem Wettbewerb um den Internationalen Preis des Silvaner Forums 2019 stehen fest. Am 22. Juli 2019 wurden die Winzerinnen und Winzer für ihre besten Silvaner-Weine durch den Vorsitzenden Artur Steinmann mit der Goldenen Rebschere des Silvaner Forums ausgezeichnet.


Eine hochkarätige Jury aus Weinjournalisten, Sommeliers und versierten Silvaner-Kennern verkostete im Juni in der Winzergemeinschaft Franken (Kitzingen-Repperndorf) die Silvaner aus den deutschen Anbaugebieten sowie aus Italien und aus Frankreich.

In der Kategorie "Gereift" erreichte unser 2008er Silvaner Spätlese trocken vom Greuther Bastel den 1. Platz. Hierfür wurde unser Weingut mit der Goldenen Rebschere ausgezeichnet.


Das Mindestalter der Weine in dieser Kategorie beträgt 10 Jahre. Angestellt waren hier also Weine des Jahrgangs 2009 und älter.


Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, denn die Lagerfähigkeit und Reifeentwicklung unserer Weine spielt für uns in den letzten Jahren eine wichtige Rolle. Zwar ist dieser 2008er Silvaner nicht mehr erhältlich, aber schauen Sie gerne in unsere Weinliste für gereifte Weine. Hier sind immer wieder spannende, gereifte Weine zu finden.

bottom of page