Bester Silvaner des Jahrgangs 2018

Greuther Bastel Silvaner Filetstück beim Lagencup in Berlin ausgezeichnet


Über fünf volle Tage hat sich die 10-köpfige LagenCup-Jury den Lagenweinen gewidmet und dabei mehr als 700 Weißweine verkostet und bewertet. Neben den Gesamtsiegern wurden die Jahrgangsbesten ermittelt und unser Greuther Bastel Filetstück als Bester Silvaner 2018 ausgezeichnet.


"Die Qualitäten der Weine waren sehr hoch und die ausgezeichneten Weine gehören zweifellos zu den besten Deutschlands."

Serhat Aktas, Organisator & Sommelier


Zwei weitere Weine hatten wir zum LagenCup angestellt. Beide erhielten ebenfalls hervorragende Bewertungen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung.


2018 GREUTHER BASTEL SILVANER FILETSTÜCK trocken

93 Punkte - sehr guter Wein

Bester Silvaner 2018



2019 GREUTHER BASTEL RIESLING trocken

93 Punkte - sehr guter Wein


2017 GREUTHER BASTEL SILVANER PUR trocken

92 Punkte - sehr guter Wein




Mehr zum LagenCup:

Der LagenCup ist ein Berliner Weinwettbewerb, bei dem ausschließlich deutsche Lagenweine verkostet und bewertet werden. Aufgeteilt in Rot und Weiß wird der LagenCup zweimal im Jahr durchgeführt. Bewertet wird blind und nach dem 100-Punkte-Schema. In der Jury sitzen stets hochkarätige Weinjournalisten und Top-Sommeliers aus der Sternegastronomie.

Beim diesjährigen LagenCup Weiß 2021 wurden über 700 weiße Lagenweine verkostet und bewertet. Fünf Tage lang widmete sich die 10-köpfige Jury den Weinen.

Der LagenCup ist ein unabhängiger Weinwettbewerb und wird vom Berliner Sommelier Serhat Aktas organisiert und durchgeführt.