29.11.2021

Eichelmann Deutschlands Weine 2022

"Im vergangenen Jahr hatte Harald Brügel seine bisher beste Kollektion präsentiert, vor allem die Silvaner zeigten sich differenziert und komplex. Und die neue Kollektion gefällt uns nochmals besser, Harald Brügel legt in der Spitze weiter zu. [...] Ganz starke Kollektion!“

Gerhard Eichelmann

Bruegel_Urkunde_klein_m-Rahmen.jpg

Wir freuen uns sehr über die lobenden Worte und die erneute Auszeichnung als "Hervorragendes Weingut" mit 4 Sternen.

Bestenliste

Drei Weine wurden in die Silvaner-Bestenliste des Weinführers aufgenommen:

2019 Silvaner trocken "Filetstück" Greuther Bastel

92 Punkte

2018 Silvaner trocken "Maische"

91 Punkte

2019 Silvaner trocken "pur" Greuther Bastel

91 Punkte

Schnäppchen

Zwei Weine wurden zudem als Schnäppchen markiert:

2019 Silvaner trocken "pur" Greuther Bastel

91 Punkte | 16,00 €

2020 Silvaner trocken Abtswind

87 Punkte | 8,50 €

Detaillierte Informationen zu den verkosteten Weinen und der Betriebsbeschreibung finden Sie hier: