top of page

29.12.2021

Bester Silvaner des Jahrgangs 2018

Greuther Bastel Silvaner Filetstück beim Lagencup in Berlin ausgezeichnet

Über fünf volle Tage hat sich die 10-köpfige LagenCup-Jury den Lagenweinen gewidmet und dabei mehr als 700 Weißweine verkostet und bewertet. Neben den Gesamtsiegern wurden die Jahrgangsbesten ermittelt und unser Greuther Bastel Filetstück als Bester Silvaner 2018 ausgezeichnet.

Foto: Weingut Brügel

BGD075_xx59_shop_edited.jpg
2018
GREUTHER BASTEL
SILVANER FILETSTÜCK trocken

Bester Silvaner des Jahrgangs 2018

93 Punkte

Zwei weitere Weine erhielten ebenfalls hervorragende Bewertungen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

2019
GREUTHER BASTEL
RIESLING
trocken
2017
GREUTHER BASTEL
SILVANER PUR
trocken

93 Punkte

92 Punkte

"Die Qualitäten der Weine waren sehr hoch und die ausgezeichneten Weine gehören zweifellos zu den besten Deutschlands."

Serhat Aktas, Organisator & Sommelier

Mehr zum LagenCup:

Der LagenCup ist ein Berliner Weinwettbewerb, bei dem ausschließlich deutsche Lagenweine verkostet und bewertet werden. Aufgeteilt in Rot und Weiß wird der LagenCup zweimal im Jahr durchgeführt. Bewertet wird blind und nach dem 100-Punkte-Schema. In der Jury sitzen stets hochkarätige Weinjournalisten und Top-Sommeliers aus der Sternegastronomie.

Beim diesjährigen LagenCup Weiß 2021 wurden über 700 weiße Lagenweine verkostet und bewertet. Fünf Tage lang widmete sich die 10-köpfige Jury den Weinen. Der LagenCup ist ein unabhängiger Weinwettbewerb und wird vom Berliner Sommelier Serhat Aktas organisiert und durchgeführt.

bottom of page